Nach dem Abitur in Salzwedel studierte Rechtsanwalt und Notar Düngefeld Rechtswissenschaften in Göttingen und absolvierte das Rechtsreferendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Celle.

Seit 2005 ist er als Rechtsanwalt tätig. Er berät seine Mandanten im Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Bau- und Architektenrecht und in Fragen des öffentlichen Rechts. Seit 2009 führt er den Fachanwaltstitel für Miet- und Wohnungseigentumsrecht,  seit 2012 den Fachanwaltstitel für Bau- und Architektenrecht.

Rechtsanwalt und Notar Düngefeld absolvierte 2017 erfolgreich die notarielle Fachprüfung und wurde im April 2018 zum Notar mit dem Amtssitz in Uelzen ernannt.

Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein, im Verband Deutscher Anwaltsnotare, in der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien und der Arbeitsgemeinschaft Bau- und Immobilienrecht.

Joerg Duengefeld